Natürliche Gesundheit

Bodypeelings inkludieren oftmals harsche

Bodypeelings inkludieren oftmals harsche Scheuermittel, z. B. Kochsalzkristalle und sind teilweise mit Emulsionen angeereichert, die abgewaschen werden sollen. Verbund-Artikel sind eine nützliche Alternative. Mithilfe waschaktiver Wirkstoffe gleiten die Peelingkörnchen milder über die Haut. Je sensibler die Haut, umso filigraner und runder sollten die Peelingkörnchen sein, um die Haut gar nicht zu reizen. Höchstens ein bis zwei Mal wöchentlich exfolieren, um die Haut keinesfalls zu sehr zu strapazieren.

Um die Wirkung des Selbstbräuners nicht zu verwässern, das Peeling gar nicht mit einem Vollbad zusammenlegen, aufgrund dessen, dass die Haut zu empfindlich ist. Wer ein gehaltvolles Körper-Scrub verwendet, sollte zweifelsohne darauf achten, dass die retrofettenden Wirkstoffen völlig in die Haut einziehen, bevor der Self-Tanner verteilt wird.

Bräunungsprays zaubern binnen Sekunden einen schönen Bronzefarben-Look an der Oberfläche der Haut und sind bar von DHA, einer Zuckersubstanz mit eigenbräunen dem Resultat. Ein Bronzingspray verursacht nicht lediglich, dass die Haut gesund gebräunt erscheint, sondern er verbirg ebenso kleine Rauheiten. Die Formel lässt sich stracks verteilen und agiert besonders leicht, wenn man den Bronzer auf einen gebauschten Pinsel sprüht und hinterher auf dem Körper in Kreisen einknetet.

Indes hält Bronzingspray einzig bis zur nächsten Brause. Bis zu fünf Tagen aber pflegen gebräuchliche Bräunungscremes mit dem Wirkstoff DHA aus der Tube.

Salben bräunen grundsätzlich am deutlichsten, Lotionen und Sprays lassen sich speziell gleichmäßig applizieren und ein Gel fühlt sich erhebend kühl an. Überprüfbar wird der Bräunungs-Effekt meist schon nach einer Stunde. Ist das Ergebnis zu dunkel geworden, hinterher als Not-Aktion die Haut zuallererst mit einem Abschaber abschmirgeln, dann ein Wattebausch mit alkoholischem Gesichtswasser tränken und die abgetönte Stelle behandeln.

Nach dem Einsalben mit Selbstbräuner Augenbrauen, Haarstrich, Handinnenflächen und Unterseiten der Arme mit einem feuchten Waschlappen putzen, damit die Bräune ganz naturgemäß aussieht.