Natürliche Gesundheit

Permeabilität der Gefäßwände

Adererkrankungen mögen die Gesundheit äußerst in Mitleidenschaft ziehen. Betroffene Personen sollen keinesfalls selten ins Krankenhaus eingewiesen werden oder brauchen einen Kuraufenthalt. Blutaderbefindlichkeiten sind darüber hinaus eine mehrheitliche Quelle für Invalidität und Frühberentungen.

Bei kranken Blutadern ist die Permeabilität der Gefäßwände erhöht, Flüssigkeit kann ins Gewebe eindringen und die Beine schwellen an: Ödembildung tritt zutage. Dem perpetuierlich erhöhten Druck des venösen Blutes im Bein kann mit Komprimierungsverbänden oder -strümpfen ein analoger Druck von außen entgegengesetzt werden. Doch die Kompressionsbehandlung wird mehrfach als unangenehm empfunden. Daher halten sich viele Patienten häufig nicht zielstrebig an die gegebenen Maßnahmen, so dass der Behandlungserfolg keinesfalls geschützt werden kann.

Bei prägnanteren Beschwerden ist eine Therapie mit zweckmäßigen Gefäßmitteln zum Hinunterschlucken realisierbar und eine erfreuliche Wahlmöglichkeit. Gerade Rosskastaniensamenextrakt hat sich bei anhaltend venösen Erkrankungen bewährt, da es die Gefäße dicht machen mag, wie etwa in mehreren Studien bereits gezeigt werden konnte.

Um die Wirksamkeit der rein pflanzlichen Wirksubstanz systematisch zu untermauern, wurde die Verwendung von Kompressionsstrümpfen mit der Einnahme von Rosskastaniensamenextrakt wie noch Placebos verglichen. Es zeigte sich, dass sowohl anhand der Treatment mit Rosskastaniensamenextraktion als weiters mit der Drucktherapie eine explizite Verminderung der Ödeme erzielt werden konnten. Beide Behandlungsmethoden wurden von den Patienten erfreulich toleriert, und ernste Nebenwirkungen traten keinesfalls auf. Diese Studienergebnisse verdeutlichen, dass Pressung und Rosskastaniensamenextrakt angebrachte und weitreichende Alternativen bei der Treatment von Wasseransammlung in Gefäßen sind, die auf anhaltend venöse Leidenen zurückzuführen sind.

Die rein pflanzliche Substanz Rosskastaniensamenextraktion (in Apotheken erhältlich) verringert die Permeabilität der Aderwände und normalisiert so den überzogenen Flüssigkeitsaustritt ins Gewebe.

Mat21

You are here: Home Natürliche Gesundheit Natürliche Gesundheit Permeabilität der Gefäßwände