Persönliches Wachstum

Nicht ausschließlich die Haut, fernerhin die Haare können unter Feuchtigkeitsmangel leiden

Nicht ausschließlich die Haut, fernerhin die Haare können unter Feuchtigkeitsmangel leiden und trocknen aufgrund dessen geradezu aus, wirken glanzlos und strohig. Mit der richtigen Instandhaltung werden splissige Spitzen, bockbeinig e Strähnen oder stumpfes Haar dennoch wieder elastisch und famos. In den Sommermonaten wird das Haar, gleichfalls wie der Körper, von Sonneneinstrahlung, See- und Chlorwasser strapaziert. Gesundes Haar enthält bis zu 15 V. H. Wasser, im Sommer hingegen reduzier sich der Prozentsatz mitunter auf unter zehn Prozent. Dem kann man unter Einsatz von einer markanten Feuchtigkeitszufuhr konterkarieren.

Signifikant: Um Wasser im Haar zu binden, ist eine heile Lipidstufe wesentlich. Geht diese demgegenüber zum Beispiel durch zu aggressive Waschstoffen (Tenside) verloren, herrscht rundweg Trockenheit. Zu den signifikanten Substanzen, die das abwenden, gehören Glycerin, Panthenol, Jojobaöl, oder Aloe Vera. Sie können zufolge ihrer Mikrostruktur die Feuchte im Haarinneren halten und sich ebenso wie ein Sicherheitsmantel um jedes einzelne Haar betten. Ferner ebnen sie die Haaroberfläche und versiegeln die Schuppenebene. Derart unterstützt, ist das Haar wieder in der Lage, mehr 'Wasserkraft' zu akkumulieren.

Am Badestrand sollte man auf jeden Fall darauf achten, ebenfalls das Haar vor UV-Strahlung zu behüten. Komparabel wie die Haut, profitieren die Haare von UV-Schutz.
Eine zusätzliche Maßnahme ist eine maßgeschneiderte Haar analyse von Fachkräften. Jedes Haar ist aus
verschiedenartigen Gründen belastet. So sind z. B. naturgewellte Haare von Naturell her nässearm, obschon getöntes Haar durch Kolorit strapaziert wird.

Eine auf den besonderen Haartyp harmonisierte Instandhaltung zu nutzen, um den sogenannten „Hydra Zyklus" der Haare wiederkehrend zu formen, wäre überaus hilfreich. Vorschlag: Bei der Auslese von Stylingartikeln sollte man vorsichtig sein, dass sie keinen Alkohol enthalten, bekanntlich der das Haar weiters austrocknet.

Mat21

You are here: Home Persönliches Wachstum LifeStyle Nicht ausschließlich die Haut, fernerhin die Haare können unter Feuchtigkeitsmangel leiden