Persönliches Wachstum

Schonkost und Untersagungen können das keinesfalls umsetzen

Eine Erinnerung wachrufen: Womit ist uns Zuspruch gespendet worden, für den Fall, dass wir mal hingefallen sind? Mit Süßigkeiten. Womit trösten wir uns bei Liebesgram auf dem Chaiselongue? Mit Spirituosen oder Kakao. Warum durchaus nicht Vanilletee statt Wein? Shoppen statt Zuckerwaren? Man kann sich

aneignen umzudenken. In der Verhaltensbehandlung führen Menschen Ernährungsmemos und ausschließlich durch die gewonnene Wahrnehmung, was sie tag für Tag essen, reduzieren sie Gewicht. Es sind kleine Änderungen, die auf lange Frist Großes fabrizieren! Weil was vollwertig ist, frisches Lebensmittel, Gemüse, ausgeglichenes Essen in Maßen, verstehen wir alle. Unsere Klarsicht, Selbstmitgefühl, also behutsame Interaktion mit uns selbst, ist essentiell zur persönlichen Wohlbefindensfigur, die keinen Direktiven, sondern lediglich dem eigenen Individuum genügen muss. Man muss nicht schlanker werden, auf dass es einem gut geht.

Es ist vice versa: Es muss einem gut gehen, auf dass man schlanker werden kann! Abspecken erfordert emotionale Stärke. Je besser man sich fühlt, desto gut verträglicher nimmt man ab, aufgrund dessen, dass man sodann fokussieren kann, was gesund ist.

Was ist vorteilhaft? Wenn man Sport betreibt oder geistige Entspannung macht. Für den Fall, dass einem am Morgen der Kaffee mit aufgeschäumter Milch (Kaffee, wie gehabt!) und die Vanillequarkspeise (Zucker, schon wieder!) mit frischen Erdbeeren (Viktualien, schon wieder!) gewiss nicht untersagt ist. Wenn Pasta Pomodoro (und wie gehabt: Kohlenhydrate!) essen und weiters mal ein Wein (nochmal, Alkohol!) trinken erlaubt ist.

Und wie schlank werden? Die Nudeln nur zur Mittagszeit genießen, am Abend noch pappsatt sein und zeitig ins Schlafen gehen. Ab und an ein kleines bisschen Wein weniger trinken. Nur dann konsumieren, wenn Hunger verspürt wird und aufhören, sowie Sättigung eintritt. Auf Feiern die Nacht durchtanzen. Auf dem Markt frisches Basilikum und Tomaten erstehen, um Mozzarella anzurichten. Es wird abgenommen, sowie die Bedürfnisse Beachtung finden. Froh und ungezwungen, ohne Diät, mit einer Portion Erfüllung und einem Prise an Köpfchen.

Schonkost und Untersagungen können das keinesfalls umsetzen. Was hilft? Lust am und beim Speisen!

 

Mat21

You are here: Home Persönliches Wachstum LifeStyle Schonkost und Untersagungen können das keinesfalls umsetzen