Persönliches Wachstum

Die Haut ist nicht in der Lage, sich selbst zu säubern

Haut ständig rigoros säubern.

Wie man mit einer genauen Instandhaltung und kräftigen Substanz-Boostern (z. B. Koffein, Algen) eine ästhetische, fite Haut erhält.

Die Haut ist nicht in der Lage, sich selbst zu säubern. Des abends müssen Make-up und ebenfalls der Unrat der Umwelt losgelöst werden,

und am Morgen die Rückstände, die die Haut im Verlauf ihrer nächtlichen Verbesserungphase herausgearbeitet hat, sagen Hautspezialistenn.

Und faktisch ist es derart, dass lediglich saubere Haut die anschließend aufgetragenen Pflegesubstanzen auch solide aufzunehmen mag. Die hochpreisigste Creme nützt kein Funke, falls die Haut nicht perfekt darauf vorbereitet wird.

Nämlich, bleibt ein Schmutzfilm auf der Haut zurück, können darin kleinste Inflammationen hervortreten, die Unsauberkeiten hervorbringen und gleichfalls kann der naturgemäße Hautstoffwechsel nicht ideal walten. Eine auf den Hauttyp zugeschnittene, sanfte Reinigung ist darum die Grundlage fiter, strahlender Haut, wenngleich vielmehr die Bestandteile und nicht die Struktur des Erzeugnisses bedeutsam sind.

Mithin, wider alten Klischeevorstellungen vermag man ebenso für aride Haut ein Gel nutzen oder statt dessen ölige eine Milch. Welche Person zu Unreinheiten oder einer fettigen T-Region neigt, benutzt bei den Reinigungsprodukten bekömmlich keimfrei machende und ausgleichende Zutaten wie Algen, Zink oder Chlorid. Hinzugefügte Mineralien mattieren die Haut und nivellieren die Talgverarbeitung; Pflanzenextraktionene, zum Beispiel aus Eisenkraut agieren entzündungshemmend der Entstehung neuer Unsauberkeiten entgegen.

Spröde und feinfühlige Haut, die zu Schüppchen tendiert, braucht nährstoffreiche Wirkstoffe, die die Talg- und Feuchtigkeitslager erneut nachfüllen. Rückfettende, pflegende Öle aus Kokos oder Oliven, aber auch fühlbare Feuchteverteiler wie Hyaluronsäure oder Glycerin sind dafür vollkommen. Bei empfindlicher Haut sind relaxierende Substanzen wie Avocado-fett oder Panthenol zu empfehlen.

 

Mat21

You are here: Home Persönliches Wachstum LifeStyle Die Haut ist nicht in der Lage, sich selbst zu säubern