Ratgeber für MicroUnternehmen

Blau und Rot II

b) Worin besteht der Klientelzweck? Welche hochkarätige Eigenschaft erwartet Ihre derzeitigee, sowie welche Ihre zukünftiger Kundenstamm. Welches Kundenbedürfnis ist existierend?

c) Zu welchem Zeitpunkt haben Sie letztendlich Ihre Kunden dann gefragt, was für sie am bedeutend ist?

d) Wobei distinguieren Sie sich von Ihrem Wettbewerb? Handelt es sich bei Ihrem Erzeugnis oder Service um eine Marktnovum? Oder offerieren Sie einen ökonomischeren, kosteneffektiveren oder gradlinigeren Vertriebsweg für ein existentes Fabrikat oder Service an?

e) Welche Einzelmaßnahme würde Ihr Geschäft produktiver machen?

f) Welche Einzelinitiative würde Ihr Geschäft einträglicher machen?

g) Wenn Sie Arbeitnehmer beschäftigen, welche Einzelmaßnahme schafft Ihnen einen treuen, leistungsfähigen Mitarbeitstab?

Zurückschauend: jedem wird mehr oder weniger familiär sein, was er liebend mit Freude tun würde. Als Ansatzpunkt für ein Geschäftsvorhaben, bestens. Dem folgen dadurch Aufgaben in der Evolution und Konkretisierung der Anregung mit Marktforschung, zu dem des Weiteren gehört: Wettbewerbsanalyse. Dem zugrunde gelegt folgt anschließend die Definition der vom Mitbewerb bejahend abgrenzenden Randbedingungen.

Ja, die Erwartung! Hoffnung ist eine allerseits beliebte Gefühlsregung. Hoffnung nährt auch die Tatkraft, ohne die, bedeutende Leistungen kaum vorstellbar sind, in wie weit es sich um die Vollendung martialischer Streitigkeiten handelt oder um die Heilung von fatalen Krankheiten geht oder es um die Entwicklung und auf lange Sicht erfolgreichen Führung einer Solo-Eigenständigkeit oder Firma geht. Aus Hoffnung schöpft man Wucht und ist beseelt von einer Inspiration, so dass man Erschwernisen überleben kann. Hoffnung ist sowohl während als außerdem am Anbruch des Projekte s wichtig.

Koppelt man Kalkül mit Hoffnung, was kann dem noch standhalten? Benötigen wir Hoffnung? Ich meine, ja ... wie noch eine ganze Menge anderer Utensilien.

 

Mat21