Ratgeber für MicroUnternehmen
Der Marketingplan als Resultat des Planungsverlaufs
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 464
Die Marketingplanung involviert die Determinierung der im Einwirkungsbereich der Firmenperspektive realisierbaren Marketingziele wie noch die Entwicklung von Marketingstrategien zur Zielerreichung.
Die Geltung einer systematischen Marketingplanung für die Firma ergibt sich aus folgenden Vorteilen:
Die Marketingplanung
• verbessert die innerbetriebliche Abstimmung und Interaktion in der Unternehmenseinheit.
• erzieht zu diszipliniertem Denken vonseiten der Planer, wo doch die Denkweisen schriftlich fixiert werden müssen. Es ist unabweisbar, die Ziele und Initiativen unzweideutig zu formulieren und zu quantifizieren.
• bietet einen Radius zur Lenkung der kontinuierlichen Entscheidungen und führt zur Evolution von Leistungsfähigkeitsmaßstäben für Kontrollaufgaben.
• vermittelt dem Führungsteam eine fassbare Vorstellung über die Korrelationeb zwischen den einzelnen Verantwortungsbereichen.
• entlastet das Top-Management, wo schließlich für die Mitarbeiter ein Entscheidungsrahmen vorgegeben ist. Parallel trägt dieses zu einer beachtenswerten Performanzsmotivation bei den im Marketing Aktiven bei.