Marketing
Marketing
Zweckvorstellungen und Nutzenvorausnahmen
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 796
Aus vertriebswirtschaftlicher Sichtweise ist aber bei einem Produkt keinesfalls so sehr der technische Aspekt entscheidend, sondern vielmehr die mit dem Produkt ausführbare Vorteilstiftung für den Abnehmer.
Der Verbraucher bzw. Verwender verbindet mit einem Produkt bestimmte Nutzenvorstellungen und Nutzenannahmen.
Im Kernpunkt des im Vorhinein erwähnten Fabrikates wird überaus schnell deutlich,
Fabrikatorientierten Marketingstruktur
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 799
Bei Unternehmen mit einem breiten und ausgesprochen inhomogenen Artikelprogramm bilden keineswegs die Funktionen, sondern die Erzeugnisse den Ausgangspunkt für die organisatorische Architektur. Innert des Marketingbereichs werden hierbei die einzelnen Erzeugnisgruppen als wichtiges Kriterium für die Gesamtschau der Aufgaben auserlesen. Darauffolgend, auf einer tieferen Ebene,
Auf der Grundlage der Standortanalyse sind
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 800
Auf der Grundlage der Standortanalyse sind nunmehr Prädiktionen über die zusätzliche Bildung der Einzelfaktoren des Positionsbildes zu realisieren. Hierbei muß sich bestätigen, wie sich die Lage der Firma und die auf ihr Marktergebnis einwirkenden Faktoren im Laufe der Planperiode
Gestaltungsschaffbarkeiten des Produktäußeren
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 811
Der soziologische Gebrauch,
Kombination des Firmennamens mit einzelnen Produktbezeichnern
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 811
Vorteile aus der Verknüpfung von Unternehmensnamen und Warennamen
Mithilfe der Kombination des Firmennamens mit einzelnen Produktbezeichnern soll bewirkt werden, dass der Fabrikant mit seinem Namen das neue Erzeugnis sozusagen 'legimitiert', während die speziellen Namen dem Fabrikat einen abgetrennten Charakter verleiht.
Bei dieser Kalküloption spricht man vom ' Integrationsprinzip ', infolge dessen hierbei zwischen Firmennamen und Fabrikatnamen eine enge Verbindung erfolgt.
Der mit diesem Plan beabsichtigte 'Ausweisseffekt' für das neue Fabrikat ist
Read more: Kombination des Firmennamens mit einzelnen Produktbezeichnern
Zuhilfenahme von der Bevorzugung der Absatzform
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 820
Organisatorische Architektur
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 851
Bei Unternehmungen mit einem breiten und besonders uneinheitlichen Produktprogramm bilden nicht die Funktionen, sondern die Artikel den Ausgangspunkt für die organisatorische Architektur. Innerhalb des Marketingbereichs werden in diesem Zusammenhang die einzelnen Fabrikatgruppen als wichtiges Kriterium für die Analyse der Aufgaben ausersehen. Im Weiteren, auf einer tieferen Ebene, gelangen die Funktionsperspektiven
Mengenmäßige Merkmale des Marktes
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 855
Mengenmäßige Merkmale des Marktes
Die Marktgrößenordnungen sind Terme einer Quantifizierung des Marktvorgangs. In jeder Hinsicht lassen sich dabei folgende Ideen erwähnen:
Arten von Marketingzielen
- Parent Category: Ratgeber MicroUnternehmer
- Category: Marketing
- Written by rjo
- Hits: 866
Marketingziele sind Abkömmlinge neben den anderen Abschnittszielen für Einkauf, Herstellung und Finanzierung aus den Unternehmenszielen. Die Marketingziele sind wiederum die Ausgangsebene für die detaillierten die Funktion betreffenden bzw. abteilungsbezogenen Ziele.
Arten von Marketingzielen
Im Zuge der Determinierung der Marketingziele kann zwischen