Marketing

Distributionspolitik bildet eine der vier

Die Distributionspolitik bildet eine der vier unterstützenden Stützen im Marketing-Mix nahe der Produkt- und Programmpolitik, Entgeltpolitik und Kommunikationspolitik. Gegenstand und Aufgabe der Distributionspolitik ist in der Überbrückung der zwischen Produzent und Endkäufer bestehenden Weite zu sehen. Hierbei ergeben sich für eine Firma zwei große Abstimmungsbündelungen: die Bevorzugung der Absatzmethode

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Organisatorische Fixierung in der Unternehmensorganisation

Passende organisatorische Fixierung in der Unternehmensorganisation
Im Zuge der Reaktionsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr grundlegend, wo er in der hierarchischen Struktur der Organisation angesiedelt wird. Der Standort in der Führungsreihung reflektiert seinen „formalen Stand", den man ihm entsprechend des Stellenplan in der Firma zusprechen will. Die Teamarbeit mit den Ressortleitern wird problematisch erschwert,

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Zeitdauer der Implementationsphase

Die Zeitdauer der Implementationsphase ist erzeugnisindividuell wechselvoll; sie mag im positivsten Kontext einige wenige Monate oder aber, welches die Richtlinie bei Markenthandelsgütern darstellt, ein bis zwei Jahre andauern. In der Regel hängt die Zeitspanne der Implementationsphase von folgenden Umständen ab: Komplexität der Handelsgüter, Neuheitswert,

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Der Salesmarkt einer Firma

Der Salesmarkt einer Firma zeigt sich über eine längere Periode hinweg als lebhaftes System. Im Zeitintervall lassen sich einige Marktentfaltungen verzeichnen, die mit den Notationen Marktschwankung, Marktverschiebung und

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Auf der Suche nach neuen Sales- und Gewinnchancen

Eine Unternehmung muß unausgesetzt auf der Suche nach neuen Sales- und Gewinnchancen sein. Hierfür ist es nötig, die vom Markt bereitgestellten Möglichkeiten zuzu bestimmen und mittels eines bestmöglichen Mitteleinsatzes für die Organisation zu nutzen.

In der Salespolitik stehen einer Organisation folgend

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(Marketing-Mix)

Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Korrektur der Werbeausgaben um ... %
Generelle Änderung der Medienpolitik
Einführung einer geordneten Kundendienst- und Händlerweiterbildung
Erwerb von Merchandising-Aufgaben im Handel

Distributionspolitik (Distributions-Mix)

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Grundidee der Linien-Organisation

Die Grundidee der Linien-Organisation existiert darin, dass eine untergeordnete Position jeweils einzig von einer übergeordneten Arbeitsstelle (Grundregel der Einheit der Auftragsvergabe) Arbeitsauftragen erhält. Für die Aufgabendurchführung des Produkt-Managers erweisen sich diese Direktiven des Einliniensystems als Erschwernis,

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Elaboratneuschöpfung und Produkteliminierung

Es wird vielmals leichter und im Zuge dessen geringer risikoreich sein, ein stagnierendes oder leicht rückläufiges Produkt wiederzubeleben, als ein ganz und gar neues Fabrikat im Markt zu placieren. Die Aufbietung der mehrfach noch ansehnlichen Reserven bei vorhandenen Erzeugnissen erfordert jedoch ebenfalls eine überaus

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Stützenden Streben im Marketing-Mix

Die Distributionspolitik bildet eine der vier stützenden Streben im Marketing-Mix zusätzlich zu der Produkt- und Programmpolitik, Entgeltpolitik und Kommunikationspolitik. Essenz und Verpflichtung der Distributionspolitik ist in der Überbrückung der zwischen Fabrikant und Endkäufer bestehenden Weite zu sehen. Unterdies ergeben sich für eine Organisation zwei große Urteilsfindungskomplexe: die Selektion der Absatzmethode und

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Produkt-Manager in der Unternehmensorganisation

Taugliche organisatorische Fixierung in der Unternehmensorganisation
Im Zuge der Effektsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr maßgeblich, an welchem Ort er in der hierarchischen Organisation der Organisation angesiedelt wird. Der Aufstellungsort in der Führungshierarchie reflektiert seinen „formalen Stand", den man ihm zufolge des Organisationsdiagramm in der Unternehmung erteilen will. Die Kooperation mit den Ressortleitern wird misslich erschwert,

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Für die Entwicklung des Marketingkonzepts

Für die Entwicklung des Marketingkonzepts ist eine planmäßige Marketingvorlage und eine adäquate Marketingorganisation unumgänglich. Die Pfeiler jeder Marketingplanung bilden die Determination realistischer Marketingziele

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